Muss ich mich auf Schoolfittery einloggen?
Wenn du Nachrichten oder E-Mail-Anfragen senden oder Anzeigen aufgeben möchtest, ist eine Registrierung notwendig.
Um sicherzustellen, dass die E-Mail-Adresse des Interessenten richtig ist und um eine bestmögliche Zustellung der Anfragen zu gewährleisten, ist es notwendig, dass User bei uns für schriftliche Anfragen registriert sind.
Zudem erhält jeder registrierte Benutzer seine schriftlichen Anfragen und Antworten auch direkt in den Nachrichten-Eingang auf unserer Website. Das betrifft auch Nachrichten, die durch den Provider nicht, verzögert oder in den Spamordner zugestellt wurden.
Wie kann ich mich als neuer schoolfittery-Benutzer registrieren?
Um sich bei schoolfittery zu registrieren, klicke oben rechts neben Login auf „Registrieren“.
Solltest du dich bereits bei uns registriert haben und lediglich die Zugangsdaten vergessen/verlegt haben, registriere bitte keinesfalls ein weiteres Konto sondern benutze die Funktion "Passwort vergessen" oder kontaktiere gegebenenfalls unseren Support.
Gib anschließend deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse, die Bestätigung deiner E-Mail-Adresse und dein gewünschtes Passwort an, und akzeptiere unsere AGB.
Bitte beachte, dass pro Person ausschließlich ein Benutzerkonto registriert werden darf und auch deine Kontaktdaten/Artikel nur in einem Konto zu hinterlegen. Die Verwaltung fremder Benutzerkonten ist mit einer mehrfachen Registrierung gleichzusetzen und daher unzulässig.
Anschließend schickt dir unser System eine Nachricht via E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.
Bitte klicke auf den in der Nachricht enthaltenen Link um deine E-Mail-Adresse zu verifizieren.
ACHTUNG: Der Link ist nur 48 Stunden gültig. Sollte dieser ablaufen, kannst du dich einloggen und den Link erneut anfordern.
Wenn deine E-Mail-Adresse nicht innerhalb eines Monats verifiziert wird, löscht sich das unverifizierte schoolfittery-Konto automatisch und eine erneute Registrierung ist erforderlich.
Ich kann mich nicht einloggen? Was kann ich tun?
Möglicher Grund: Wir konnten deine E-Mail-Adresse mit einem oder mehreren, bereits registrierten Benutzerkonten in Verbindung bringen bzw. einander zuordnen.
- Kann es eventuell sein, dass du dich irrtümlich mehrfach registriert hast?
- Oder dass sich deine Telefonnummer oder Artikel in mehreren Benutzerkonten befinden, etc.?
Falls ja, lass uns doch bitte schriftlich wissen, warum und mit welchem Benutzerkonto du auch zukünftig erfolgreich auf schoolfittey inserieren möchtest.
Benutze hierzu bitte unser Kontaktformular
Möglicher Grund:
- Solltest du dein Passwort vergessen haben, so kannst du per Klick auf „Passwort vergessen“ einen Link zur Passwort-Änderung anfordern. Anschließend erhältst du einen Link zur Änderung deines Passworts auf deine registrierte E-Mail-Adresse. Bitte folge den Anweisungen in der E-Mail. Bitte beachte, dass die Gültigkeit des Links zur Passwort-Änderung aus Sicherheitsgründen nach 24 Stunden abläuft. Du kannst den Link aber erneut anfordern.
Solltest du dich nach wie vor nicht einloggen können, liegt dies vermutlich an fehlerhaften Browserdaten (dies kann auch die mobile Version betreffen).
Gehe daher bitte wie folgt vor:
- Lösche temporäre Internetdateien wie Verlauf, Cookies und Cache
- Deaktiviere Ad-Blocker
- Aktualisiere den Browser und den Flash-Player auf die neueste Version
- Bei mobilem Internet via Datenkarte: Bitte den Provider um das letzte Update.
Schließe den Browser danach, öffne ihn wieder und versuche es erneut.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Wenn du dein Passwort vergessen hast klicke bitte auf "Login" und auf den Button "Passwort vergessen". Gib nun im Feld "E-Mail-Adresse" deine auf schoolfittery registrierte E-Mail-Adresse ein.
Per Klick auf den Button "Änderungslink anfordern" erhältst du einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem du dein Passwort erneuern kannst. (Der Link ist 24 Stunden gültig.)
Wie ändere ich mein Passwort?
Um dein Passwort zu ändern klicke auf "Profildaten". Per Klick auf den Button "ändern" wird die Änderung angefordert. Im Anschluss erhältst du einen Link per E-Mail zugeschickt, mit dem du dein Passwort ändern kannst. (Der Link ist 24 Stunden gültig.)
Hier gelangst du zu deinem Profil: …………………………….
Wie ändere ich meine Emailadresse?
Um deine E-Mail-Adresse zu ändern logge dich bitte ein und klicke in auf "Profildaten".
Per Klick auf den Button "ändern" neben der E-Mail-Adresse wird die Änderung angefordert. Im Anschluss erhältst du einen Link per E-Mail an die registrierte (alte) E-Mail-Adresse zugeschickt, mit dem du deine E-Mail-Adresse ändern kannst. (Der Link ist nur 24 Stunden gültig).
Wie kann ich eine Anzeige erstellen?
Um die Anzeigenaufgabe zu starten, klicke bitte auf der Startseite auf „Neue Anzeige aufgeben“ und wähle anschließend den gewünschten Bereich aus. Du wirst anschließend durch den Prozess geführt.
Was muss ich beachten?
Gib einen aussagekräftigen Titel, einen tatsächlichen Preis, sowie eine umfassende Beschreibung an.
Anzeigen mit Bildern finden mehr Beachtung. Achte darauf, dass man den Artikel gut erkennen kann.
Sei ehrlich bei der Beschreibung, in welchem Zustand sich der Artikel befindet – auch um danach Ärger zu vermeiden.
Was mache ich, wenn der Artikel verkauft wurde?
Du kannst deine aktive Anzeige jederzeit löschen.
Die Anzeige ist anschließend nicht mehr für andere User ersichtlich und kann nicht mehr aktiviert oder neu veröffentlicht werden.
Wie kann ich Bilder zu meinen Anzeigen hinzufügen?
Wenn Du eine Anzeige erstellst, siehst Du auch das Feld, um Bilder einzufügen. Hier kannst Du entweder direkt ein Foto machen oder es einstellen.
Es gibt eine maximale Bildgröße von 20MB.
Die Bilder werden in ein JPEG-Bild mit der Grösse 800×800 Pixel und der Qualität 50% konvertiert.
Bei Skalierung auf dieses Format ist eine Rücksichtnahme auf Ausschnitte leider nicht möglich.
Zu kleine Bilder werden in der Darstellung angepasst, was mit einem Qualitätsverlust einhergeht.
Achte darauf, dass Du keine Fotos aus dem Internet nimmst, keine Symbolfotos oder Fotos, an denen Du nicht das Urheberrecht besitzt.
Wie kann ich etwas suchen?
Auf der Startseite von Schoolfittery hast Du auf der linken Seite das Dropdownmenü Schulauswahl. Hier suchst Du die Schule, von der Du das Gewand benötigst.
Du kannst hier auch filtern, welches Gewand Du benötigst.
Wie kann ich mit Schoolfittery in Kontakt treten?
Bitte verwende das Kontaktformular oder sende ein Email an office@schoolfittery.at. Wir bemühen uns innerhalb von 48 Stunden zu antworten.
Wie kann ich mit dem Anbieter in Kontakt treten?
Du siehst unterhalb jeder Anzeige die Möglichkeit, den Anbieter zu kontaktieren. Gib in dem Feld „Nachricht“ Deine Nachricht sowie Deinen Namen und Deine Mailadresse ein.
Zu deiner Sicherheit werden deine und die E-Mail-Adresse deines Gegenübers verschlüsselt übermittelt und das Versenden von E-Mail-Adressen und Links verhindert.
Durch Betätigen der Enter-Taste werden Nachrichten versendet.
Wo finde ich Nachrichten?
Du hast in der obersten Zeile Deinen persönlichen Bereich – hier siehst Du auch das Feld „Nachrichten“, wo Du Deine Nachrichten abrufen kannst.
Zusätzlich erhältst Du ein Email mit der Nachricht.
Wie kann ich auf eine Nachricht antworten?
Du klickst wie auch sonst bekannt entweder auf der Homepage unterhalb der Nachricht oder bei Deinem Email auf „Antworten“.